Einmal um die Welt bitte. Danke.

Über Uns

Es interessiert tatsächlich jemanden, wer wir sind? Dann wird das hier hoffentlich keine herbe Enttäuschung! Denn Geltungsbedürfnis oder Hang zur Selbstdarstellung sind leider nicht unser Ding. Liegt uns so fern, wie das fernste Ziel jeglicher Reise.

Wir haben uns lediglich während der Vorbereitung unserer Weltreise durch all die vielen Dinge gekämpft, die so ein Abenteuer mit sich bringt. Das Projekt weltreiseplanen.de wuchs dabei nahezu von selbst aus Erfahrungen und Erlebnissen, die irgendwie in die Welt getragen werden wollten.

Soviel können wir dennoch verraten: es gibt uns wirklich. Wir sind einmal um die Welt geflogen. Und dabei ein paar Mal ausgestiegen. Auch im sonstigen Leben sind wir schlimme Wiederholungstäter in Sachen Reisen. Wir lieben die Natur, unser Zelt und bevorzugen Regionen ohne Überbevölkerung.

Ein paar Eckdaten zu unserer kleinen und feinen Weltreise:

  • Route: Chile - Kanada - Hawaii - Australien - Peking
  • Dauer: 110 Tage
  • 60000 Kilometer im Flugzeug, 16000 Kilometer im Auto, 3000 Kilometer im Bus
  • keine Minute Langeweile, eine Million Erlebnisse, Freude intravenös

Reicht das an Information? Sorry, diese Webseite dient wirklich nicht unserer eigenen Beweihräucherung. Fotos, auf denen wir weltweit unermüdlich in die Kamera grinsen und dabei den wirklich sehenswerten Dingen im Weg stehen, mögen wir nicht. Keine Selfies dauergutgelaunter Gesichter. Die wenigen, die wir von dieser Sorte haben, sind für Mama :-)

Zu guter Letzt: wir freuen uns, wenn unsere Erfahrungen und Tipps irgendwem die Vorbereitung und Planung seiner Weltreise oder sonstigen Auszeit erleichtern. Es ist jede Minute wert!

Weltreisende



Weltreisenden Fotos